Gefälschte Pokémon Karten vom Kiosk?

3 Antworten

Tja, ich bin kein Experte oder so, aber die Karten stellt er ja nicht selbst her. Oder doch? Dann sollte man nicht ihn anzeigen sondern die Firma die, die Karten herstellt. Das würde heißen er wurde auch betrogen was ja nicht seine Schuld ist.

Tiiiiimmmmm  27.10.2022, 21:30

Und es sind doch immer 11 Karten.

ElaBu136
Fragesteller

Also auf der Verpackung steht es sind 10 Karten auch bei denen aus dem GameShop.

Er stellt die Karten zwar nicht selbst her, aber er ist doch dafür verantwortlich das seine Ware „in Ordnung“ ist!?

Unabhängig wer nun Schuld hätte, letztendlich kläre das ja nicht ich. Sollte man das anzeigen bei der Polizei oder bringt das nichts?

Tiiiiimmmmm  28.10.2022, 21:00
@ElaBu136

In diesem Fall kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ich würde Beide anzeigen wenn es echt ernst wäre. Aber du weißt ja nicht wie viele gefälschte Päkchen es dort gibt. Vielleicht waren es auch nur ein paar. Aber wenn man feste Beweise hat, dass ALLE Karten gefälscht sind oder die meisten und in JEDEM Päkchen oder in fast jedem Päkchen weniger Karten als sonst sind würde ich das anzeigen. Wenn man keine Beweise hat würde es ja nichts bringen.

Soweit ich weiß dürfen gefälschte Karten nicht verkauft werden, wenn man sie als Original deklariert.
Werden sie als Kopien oder dergleichen bezeichnet, könnte es schon anders aussehen.
Werden sie aber als echte verkauft verstößt das meines Wissens nach auch gegen das Urheberrecht.
in dem Fall würde das Deutsche Strafgesetzbuch StGB §263 Betrug zum einsatz kommen.

es ist auf jeden fall ne unverschämtheit..