Fragen zu Pokémon Card-Game?

1 Antwort

  1. 60 Karten ergeben genau ein Deck für eine Person. Also wird im Spiel gesamt (also bei zwei Spielern) mit 120 Karten hantiert.
  2. Man kann selbst entscheiden, wie viele Pokémon man auf die Bank legt, jedoch beträgt das Maximum 5 bzw. 7 bei entsprechender Stadionkarte. Es gibt keine Pflicht, dass man Pokémon auf die Bank legen muss. Ebenso wenig gibt es ein Handkartenlimit.
  3. Ja, Phase1 oder Phase2 Pokémon sind "wertlos", solange man nicht deren Basiskarte besitzt, da man sie sonst im Spiel nicht einsetzen kann.

Tipp: Probiere doch mal das Online Pokémon Trading Card Game aus. Du kannst es dir als App auf dein Handy, Tablet, PC usw. laden und dort u.a. gegen andere Spieler weltweit spielen. Die Anwendung ist komplett auf Deutsch. In Decks und Boosterpacks sind mittlerweile auch überall Codekarten beigemischt, mit denen du dir gekaufte Realware des Kartenspiels auf dein Online-Game übertragen kannst, auch wenn die Boosterpacks anderen Inhalt mit sich tragen. Generell ist die App auch gut für Anfänger geeignet, da man durch Aufforderungen genau erklärt bekommt, was zu tun ist usw. Und Werbung und Inappeinkäufe gibt es eigentlich auch nicht, weshalb selbst dein Sohn mit der App spielen könnte, wenn er z.B. keinen Spielpartner findet.

SoulmanDevil
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank Sarah.....werd somit mal loslegen ;-)

SoulmanDevil
Fragesteller
@Sarah18072000

Noch eine Frage: Wenn ich ein Basis-Pokemon als Aktiv gelegt habe, dies wird vom Gegner angegriffen (sagen wir mit 30 Schadenspunkten) und ich dann im nächsten Zug mein Pokemon auf Phase1 auflevel....bleiben die 30 Schadenspunkte oder entfallen die?

Sarah18072000  03.06.2017, 15:26
@SoulmanDevil

Die Schadenspunkte bleiben immer erhalten, jedoch erhöht sich mit der Entwicklung ja normalerweise die KP, weshalb das entwickelte Pokèmon mehr Schaden insgesamt erleiden kann.