Ist Buried Alive (Pokémon Rot & Blau) echt?

4 Antworten

Mach dir keine Gedanken. Das gibt es nicht. Das Video von Lennyficate ist schon ziemlich alt und in einem neueren Video (auch schon älter) sagt er selbst, dass er zu dieser Zeit nichts über Creepypastas wusste und es für echt gehalten hat, es aber nicht stimmt.

Der Mythos kommt von einem Bug aus der allerersten Version, die nur in Japan verkauft wurde (Grün glaube ich) und die später überarbeitet in Japan als auch in Europa als Rot und Blau verkauft wurde.

In dieser Version konnte man mit einer Poképuppe vor dem Geist in Lavandia im Turm fliehen und so ohne das Silph Scope in die oberste Etage gelangen. Das ist dann einfach nur ein leerer Raum, mit den Grabsteinen, die sowieso immer da sind. Es hieß dann, dass man mit einem Grabstein sprechen konnte, da dort später der NPC steht und der Trigger zum Ansprechen bereits dort ist (man sollte als Spieler zu diesem Zeitpunkt ja noch gar nicht dort sein.)

Um diesen simplen Bug wurde dann die Geschichte des Buried Alive gesponnen und nach Creepypasta Manier weiter erzählt.

In der Europäischen Version existiert dieser Bug überhaupt nicht.

Übrigens sind sämtliche Aufnahmen, die man davon sieht auf einem Gameboy aufgenommen oder auf einem Gameboy Emulator (was man daran erkennt, dass das Spiel in Graustufen ist) Rot und Blau gibt es zwar in Farbe, man kann es aber nur auf einem Super Gameboy oder Pokémon Stadium in Farbe spielen und dann wäre alles in Farbe. Aber der Endbildschirm ist in Rot, was ein Gameboy gar nicht darstellen kann. Ich bin mir auch überhaupt nicht sicher, ob es Grün irgendwie in Farbe gibt. Dementsprechend sind sämtliche Aufnahmen bearbeitet und können aus keinem originalen Spiel stammen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Also der glitch ist in allen Versionen der 1st Generation möglich an dem Geist mit Hilfe der pokémon puppe vorbei zu kommen. Selbst die japanischen rote und grüne habe ich getestet, mann kommt an dem Geist zwar vorbei aber sonst nichts weiter. Es gibt aber Patch Daten für die roms Red and blue, wenn man das mit Hilfe des rompatcher updatet funktioniert es und kann gegen buried alive kämpfen. Habs getestet funktioniert. Dies aber nur auf dem emulator.

Das ist nur eine Creepypasta und nicht echt!

Hab die Spiele wahrscheinlich hunderte Stunden gespielt und sowas ist mir nie begegnet.

Meines Wissens nach gibt es Burried Alive welchen man durch einen glitch hervorrufen kann aber die weiße Hand nicht für genauere Infos Lennyficate hat einmal ein gutes video dazu erstellt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ajddje27
Fragesteller

Ich habe auch Buried Alive bei Lennyficate kennengelernt deswegen auch meine Sorge.