Post vom Anwalt bekommen wegen schlechter Kunden Bewertung die ich auf Amazon vergeben habe?

16 Antworten

melde das bei Amazon! die haben dann sicher viel Spaß mit dem Anbieter - und er mit ihnen.

Zahl nichts. Das ist ein Betrugsversuch. Ruf die Amazon Hotline an und schildere den Vorfall .

Bild zum Beitrag

 - (Amazon, Anwalt, Strafe)

Hallo,

so ein schmarrn... Wegen sowas was zahlen zu müssen... Ich würde das der Polizei melden und Anzeige erstatten, da es sich schlichtweg um Nötigung handelt... Du kannst deine Meinung frei äußern, wie du willst... Es sollte eben der Wahrheit entsprechen... Widerspruch einlegen und dann Amazon melden ist wichtig.

Wenn jemand sowas mit dem Anwalt macht, dann Kann das vielleicht daran liegen, Dass du einen eigenen Amazon-Shop hast und die Konkurrenz "manipulierst".

Ist das nicht der Fall, hast du auch nichts zu befürchten, solange du Widerspruch einlegt.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Recherche

Das kommt auf den exakten Wortlaut deiner Kritik an. Bis zu einem gewissen Grad ist diese von der Meinungsfreiheit gedeckt. In dem Fall ist die Post gratis Klopapier. Aber wenn man wissentlich falsche Angaben bei sowas macht ist eine Verleumdung und schadet ggf dem Unternehmen, was dann tatsächlich rechtliche Ansprüche der rechtfertigen würde.

Also so pauschal kann man hier keine Aussage treffen wie du dich verhalten sollst, da notwendige Informationen fehlen

Wende dich an Amazon und melde das. Diese 350,00 musst du selbstverständlich nicht bezahlen und du solltest dich schnellstmöglich an die Verbraucherzentrale wenden, bevor dir ein Mahnbescheid ins Haus flattert. Die werden diesem Anwalt erzählen, wie die Rechtslage ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung