Amateurfunk 70CM HAM?

2 Antworten

Ich gehe davon aus, dass Du KEINE Genehmigung zur Teilnahme am Amateurfunkdienst hast. Somit darfst Du auf 70cm lediglich im Bereich 433,05 bis 434,5 MHZ mit maximal 100 mW senden (ISM-Bereich).

Bitte beachte das.

Ein Funkamateur dürfte damit senden. ABER ... mit dieser Antenne, vor allem direkt am Gerät - musst Du froh sein, wenn Du bis in die Nachbarschaft kommst.

Aber bitte: Lass' es einfach! Ohne Genehmigung machst DU Dich strafbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meinem 8. Lebensjahr habe ich Funkgeräte in der Hand!

Funkwellen auf dem 70 cm Band verbreiten sich ungefähr wie Lichtstrahlen. Kommst als max. bis zum Horizont oder zum Repeater, falls einer in deiner Nähe ist.