Am Wochenende im Internat bleiben?

3 Antworten

Kommt drauf an wie weit das Internat von zu Hause entfernt ist.Auch wenn es dichter ist würde ich nicht jedesmal nach hause fahren.

Wenn viele von weiter her dort sind fahren sie auch nicht jedes wochende nach hause.

Ich war auch mal im Internat und war nur alle 2 monate mal für ein Wochenende oder im urlaub zu Hause.

Hatte auch nette leute mit denen man am WE richtig Spaß hatte.

Wir waren viel unterwegs und haben die Gegend angesehen nett in einem eiscafe gesessen. waren auch viel zur disco

es war eine tolle Zeit. man schließt schnell Freundschaften

So habe ich das Abkapseln von den eltern auch gut gemeistert

Wünsche dir alles gute

Rebecca211789
Fragesteller

Danke für die Antwort

Aber bei uns muss man 300€ im Monat mehr zahlen für die Wochenenden und dann nicht jedes Mal da zu bleiben ist dann ja auch blöd Weil das ist ja schon viel Geld

hallo,

die Frage ist, warum du im Internat bist , bzw, was für ein Internat das ist. Manche Häuser (zum Beispiel Wohnheime von Bildungswerken) sind in der Regel am Wochenende zu. Andere widerum verlangen auch am Wochenende die Anwesenheit (zB viele Sportinternate).

Wenn es wirklich egal ist würde ich es davon abhängig machen wie wohl du dich fühlst und wie kompliziert die Heimfahrt.

LG

Frag doch mal rum, wer am Wochenende alles da bleibt..dadurch ergeben sich oft neue Freundschaften

Rebecca211789
Fragesteller

Ja stimmt aber noch bin leider nicht da und es ist schon weit weg also kann ich nicht einfach Mal so hinfahren ich dachte nur ob es langweilig ist weil man nichts zu tun hat oder gibt es da schon Programmpunkte. Danke für die Antwort

Idris164  17.08.2018, 23:29
@Rebecca211789

Das kommt auf das Internat an...frag vorher mal nach... oft darf man in die Stadt oder es werden Veranstaltungen angeboten