Habe Angst mein Leben zu verpassen!

9 Antworten

Das Gefühl kenn ich zugut! Würd dir empfehlen mehr weg zu gehn, auch wenn man vielleicht nicht so oft Lust hat, aber später hat man da nicht mehr so oft die Gelegenheit dazu. Außerdem kann man dabei auch unmengen an Erfahrungen sammeln z.B. bezüglich der Liebe und hat sicher im Nachhinein paar spannende Geschichten zu erzählen, es kommt schließlich fast immer anders als man denkt! Vielleicht wäre auch ein intensiveres ausüben von, gern auch neuen, Hobbys eine Idee. Dadurch lernt mich sich selbst und seine Fähigkeiten zudem besser kennen! Also ganz viel neues ausprobieren, auch Dinge wo man eigentlich eher skeptisch ist, dadurch sammelt man viele Erfahrungen und lebt sein Leben ! :)

Ich glaube, ich war damals als ich so alt war wie du das komplette Gegenteil von dir. Ich war viel unterwegs, war offen bis hin zu naiv, habe nicht viel über die Dinge, die ich tat nachgedacht und mir keine Einladung entgehen lassen. Irgendwie habe ich auch immer die auffälligen Menschen angezogen, in den Klassen oder Gruppen in denen ich war und da ich selbst so ein extrovertierter verrückter Mensch war, war es dann eben doppelt lustig. Meistens habe ich mich einfach nur mit 2-3 Freundinnen getroffen, wir sind zusammen losgezogen, in die Stadt, in die Bahn, auf Sportplätze oder haben uns mit irgendwelchen Typen, die einer von uns kannte, getroffen. Teils haben wir uns alle nachts raus geschlichen und waren am Wochenende dann auch nachts noch bis 3 Uhr irgendwo draußen oder mussten Km weit zu Fuß nach Hause gehen, weil wir Anschlüsse verpasst haben. Wenn ich heute daran denke, bekomme ich schon teils ein ungutes Gefühl, weil wir uns auch teils mit dubiosen Leuten getroffen haben oder zu denen ins Auto gestiegen sind. Es kam zum Teil auch zu schwierigen Situationen. Ich kann nur froh sein, dass wir da immer irgendwie halbwegs heil raus sind! Aber andererseits sind auch sooo viele endlos lustige Dinge bei diesen Aktionen passiert! Wir waren einfach verrückt und zu allem bereit. Ich war damals aber auch sehr gutgläubig, habe schnell viel von mir Preis gegeben, bin dadurch zwar oft auf die Schnauze geflogen, habe die Menschen dadurch aber im Gegenzug in meinen Bann ziehen können. Vielleicht solltest du versuchen zumindest etwas offener zu sein, es gehört im Leben auch dazu, dass man Rückschläge erleidet, weil man einer falschen Person vertraut hat. Besser als sich nur einzuigeln, du musst da eine Balance finden! Was Beziehungen angeht habe ich es leider auch sehr übertrieben. Ich hatte vor dem 17. wahrscheinlich zehnmal so viele Beziehungen wie in den 10 Jahren danach und habe mit den Typen teils so traumatisierende Erfahrungen gemacht, die viele Erwachsene nicht mal machen... das wünscht sich keiner für seine Kinder (damals war ich ja schon noch irgendwie Kind), aber zum Glück wissen meine Eltern davon nichts und ich habe es geschafft mein Leben in die richtige Richtung zu lenken und führe nun seit vielen Jahren ein langweiliges Leben. Manchmal wünsch ich mir diese Zeit zurück, treffe mich mit Leuten und hoffe, dass es an diesem Abend so wie früher wird, aber das tut es nicht. Die Zeit ist vorbei und die Leute sind jetzt alle seriös geworden. Das was ich so erlebt habe ist also so ziemlich das Gegenbeispiel von deiner Jugend, wobei es so idealerweise wahrscheinlich auch nicht laufen sollte. Man muss wohl irgendwie eine Balance zwischen diesen Wegen finden und Glück haben, dass man die richtigen Leute hat, die verrückt sind aber das Herz am rechten Fleck tragen...

Probier was neues aus. Triff dich mit neuen Leuten und geh mal in die Disco oder so. Wenn ich kein Nerd wäre, würde ich das auch tun.

Am schlimmsten finde ich dass du deinen Freunden nicht vertrauen kannst! Deine große Liebe wirst du schon noch finden aber ich würde mich nach einer besten Freundin umgucken :O das schlimmste was es gibt, ist keine Person zu haben, mit der man über alles reden kann :O

mariaengelss
Fragesteller

Ich hatte eine beste Freundin die ich ewig kannte und plötzlich wollte sie keine Freundschaft mehr! Ich glaube deshalb kann ich nicht mehr so vertrauen und auch nicht so enge Freundschaften knüpfen...

rromeojuliaa  25.05.2014, 01:27

Hat sie dir damals erklärt wieso ?

mariaengelss
Fragesteller

Nein wir hatten leider nie eine richtige Aussprache...

rromeojuliaa  25.05.2014, 02:02

Ist das schon sehr lange her? Wenn nicht, dann ist es klar, dass du ständig daran denkst aber irgendwann wirst du hoffentlich jmd kennenlernen (muss keine neue bf sein sondern vllt die liebe deines Lebens) dem du blind vertrauen kannst😝

Du bist jung! Mach erstmal dein Abi .. danach kannst du alles machen, was du willst. Ne Weltreise, jeden Tag feiern, die große Liebe entdecken. Könnte ich es nochmal rückgängig machen, hätte ich mich für mein Abi entschieden.. die wichtigen Dinge sollte man in der Tasche haben, danach kann man auf Entdeckungsreise gehen :)

ButterflyInSky  03.03.2015, 17:10

Man kann auch beides. Ich habe es die Schulzeit über ordentlich krachen lassen und viel mit meinen Freunden erlebt. Noten waren mir soweit egal, solang ich die Versetzung geschafft habe. Das letzte Jahr vorm Abi hab ich dann eher ruhig und mit lernen verbracht und so auch noch einen Zweier-Schnitt geschafft. Aber wahrscheinlich haben es die Abiturienten dank Schulzeitverkürzung nun schwieriger als ich damals. Dennoch, die aufregendste Zeit meines Lebens waren die 4-5 Jahre vor meinen Abivorbereitungen! Auch wenn ich später versucht habe immer wieder an diese Erlebnisse anzuknüpfen, so verrückte Dinge wie damals tut man als Ü20-Jähriger einfach nicht mehr... und deine Freunde tun diese Dinge erst recht nicht mehr... Allein schon die verrückten Geschichten, die man als Jugendlicher mit seinen Freunden beim Bus- und Bahnfahren erlebt, wirst du später nieeee erleben, wenn dann jeder mit seinem Auto überall alleine hinfährt... Genieße die Zeit der Jugend, denn so erlebnisreich wird es nie wieder!