Wenn ich auf ein Internat gehe,wie lang darf ich dann weg bleiben, bzw darf man dort überhaupt weg?

2 Antworten

Das ist bei jedem Internat anders geregelt und hängt auch von Deinem Alter ab. Dazu solltest Du die jeweilige Schulordnung lesen.

Guten Morgen,

Generell ist ein Internat kein Gefängnis, auch wenn viele Menschen das manchmal zu denken scheinen. Es gibt aber ion jedem Institut eine andere Hausordnung und eigene Regelungen hierzu. Sicherlich wird auch die Größe des Internates eine Rolle spielen.

Konkret kann diese Frage aber immer nur für das jeweilige Internat direkt beantwortet werden.

LG