Am schnellsten eine 125er bekommen (Führerschein)?

4 Antworten

Hallo,

dann weiten wir das Ganze doch mal auf "allgemein" aus.

Wie hoch ist denn dein geplantes Gesamtbudget für die zwei Jahre, die man so eine 125er fährt?

Dafür brauchst du je nach gebrauchter 125er für alles gut und gerne ein Budget von 6.000 Euro. Hast du das zur Verfügung?

Man kann die 125er dann zwar später auch wieder verkaufen, aber natürlich für weniger und man muss das Geld auch erst einmal haben.

Viele Grüße

Michael

Zyntex
Fragesteller

Wollte mir eine Yamaha YZF 125r holen bin mir aber noch nicht sicher ob gebraucht oder neu. Eine Ahnung wo drauf ich achten muss beim gebrauchtkauf?

wenn dir schon das geld für den FS fehlt, wie willst du dann eine 125er bezahlen?

Zyntex
Fragesteller

Ich meine allgemein für den FS und die 125er.

Netzagent  14.03.2017, 15:34
@Zyntex

da biste aber mit 1200 nicht dabei... also: schlag dir das aus dem kopf!

Zyntex
Fragesteller
@Netzagent

Der Führerschein kostet soviel bei mir.. Die 125er noch nicht einberechnet. Ich weiß das da noch was zu kommst und das auch nicht wenig...

Hey Zyntex, Ich bin gerade auch 16 und habe mir eine YZF R-125 Bj.15 gebraucht gekauft (3500€), Meine Eltern haben mich finanziell unterstützt, aber ich habe mir das Geld zum großteil selbst erspart durch Jugendweihe oder Geburstage. Ich würde dir trotzdem raten, wenn du wenig Geld zu Verfügung hast, dann kauf dir lieber ein anderes "billigeres" gebrauchtes Motorrad wie z.B CBR, Varadero oder sogar eine ältere YZF mit vielen Kilometern .. denk aber auch an den Verkauf des Motorrads sowie Deine Schutzkleidung und die Unterhaltskosten bzw. Haftpflichtversicherung ! Du hast nunmal mit 15/16 Jahren kaum finanzielle einkommen, deswegen musst du das beste drauß machen. Was ist mit deinen Eltern ? oder erspartes Geld dafür ? Ich denke mal, du weißt nicht seit gestern das du den Führerschein machen möchtest ? Ich hoffe ich konnte vielleicht Helfen.