Am 6.3.2022 war ich betrunken im Krankenhaus. Seit letzter Woche kam von Krankenwagen 10 € Rechnung. Warum kommt das immer so spät eigentlich!?

7 Antworten

Ist wie bei den Medikamenten, da musste ja auch einen Eigenanteil zahlen. Und so spät kommt die Rechnung wegen der Bearbeitungszeit.

Es handelt sich um die gesetzliche Zuzahlung.

Und keine Angst. Für den Krankenhausaufenthalt selbst kommt auch noch eine Rechnung, pro Tag 10 Euro

Der Krankenwagen ist viiiieeel teurer. Und sei froh, dass der schneller als die Rechnung kommt.

Das ist der übliche Eigenanteil. Es kann sein, daß auch noch eine Krankenhausrechnung kommt, oder hattest Du Deine Krankenkassenkarte dabei?

Kevin715
Fragesteller

Ich hatte mein Krankenkassenkarte dabei.

Als Privatpatient habe ich neulich 755,-€ für einen 10km weiten Transport bezahlen müssen.