Soll ich nen Krankenwagen rufen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein mach nicht 80%
Ja mach 20%

10 Antworten

Von Experten putzfee1 und iwaniwanowitsch bestätigt
Nein mach nicht
Soll ich nen Krankenwagen rufen?

Du bist in der Lage, hier zu schreiben, eine Umfrage zu erstellen, mit Antwortenden zu diskutieren und bisweilen Stunden auf Antworten zu warten.

Das schließt - zumindest als Faustregel - eine akute Lebensgefahr oder eine drohende schwere Gesundheitsschädigung ziemlich gut aus.

aber das ist ja jz kein richtiger Notfall

Früher nannte man es auch einfach "Kater" - dass es einem nach einem "gottlosen Besäufnis" relativ bescheiden geht, man Kopfschmerzen, Übelkeit und Kreislaufprobleme bekommen kann ist auch nicht wirklich neu.

Ausruhen, ausreichend trinken (!) und nach Möglichkeit etwas essen (z.B. Zwieback).

Ansonsten: bei ausbleibender Besserung Taxi nehmen oder Eltern anrufen, zum ärztlichen Bereitschaftsdienst - dieser ist bundesweit kostenlos unter der 116117 (ohne Vorwahl) erreichbar, auch am Wochenende, an Feiertagen und nachts.

Die Notwendigkeit für einen Einsatz des Rettungsdienstes oder eine Krankenhausaufnahme sehe ich ausgehend von der Beschreibung nicht.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent
annie80  02.01.2022, 17:12

Denkst du, dass die Fragestellerin wirklich nochmal ohnmächtig geworden ist?

SaniOnTheRoad  02.01.2022, 17:19
@annie80

Da kann ich auch nur mutmaßen...

Möglich ist ebenso eine Beherzigung der Ratschläge oder schlicht die pure Unlust auf Diskussionen

Nein mach nicht

Du kannst ja noch schreiben...

Klar isrt das dämlich und unangenehm. Wenn es einem aber nur einen Tag schlecht geht ist das nicht gefährlich.

Bewusstseinseinschränkungen sind nicht gut, aber du weisst ja woher die kommen. Man kann auch nen ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen. Alles muss raus, versuchen Wasser zu trinken. Sollte morgen wohl besser werden, wenn nicht, kann man immer noch mit nem Taxi ins Krankenhaus fahren...

Krankenwagen sind ja auch nicht für nen richtigen notfall, das ist schon richtig... Aber das ist auch kein Taxi

Nein mach nicht

Du hast eine längere Frage reingestellt und die auch noch ordentlich also benötigst du keine medizinische Hilfe. Erst recht keinen Krankenwagen.

Leg dich hin, trinke stilles Wasser und gesalzene Brühe (wenn du nicht mehr erbrichst), das geht vorbei.

Dir auch einen schönen Tag. So nach und nach wird der kommen.

annie80  02.01.2022, 17:10

Das habe ich mir auch gedacht.

Nein mach nicht

Herrgott noch eins, NEIN!

Wenn man im Internet recherchieren kann, ne Umfrage erstellen kann und sich andere Meinungen durchlesen kann, ist man definitiv kein lebensbedrohlicher Notfall, der innerhalb von Minuten medizinische Hilfe benötigt.

Alkoholintoxikationen gehören mit extrem wenigen Ausnahmen nicht ins Krankenhaus, sondern mit genug Wasser ins Bett.

Besoffene blockieren einfach nur Rettungsmittel und, viel schlimmer, Pflegekräfte in der Notaufnahme. Typen wie du sind der Grund, warum langsam kaum noch jemand Spaß am Rettungsdienst hat.