Bei Blinddarmentzündung Krankenwagen rufen?

Ballet1Girl  30.08.2022, 19:49

hey was war es denn nun ?

Kevin2001361
Fragesteller

Hi.

Ich war 1 Tag später damit im Krankenhaus.

Leider konnte mir niemand sagen, was es war.

6 Antworten

Ich möchte den Krankenwagen aber auch nicht sinnlos hierher holen, da ich ja nichtmal weiß, ob es wirklich eine Blinddarmentzündung ist.

Dann ruf doch den hausärztlichen Notdienst an. Oder lass dich ins Krankenhaus fahren. Den Notarztwagen bestellt man im NOTFALL.

Kevin2001361
Fragesteller

Ihr tut alle so als wäre eine Blinddarmentzündung kein Notfall.

Sowas kann auch ganz schnell lebensbedrohlich werden.

Die Frage galt ja nur daher, weil die Schmerzen sich so verschlimmert haben.

BeviBaby  04.06.2022, 19:35
@Kevin2001361

Wenn die Schmerzen sich verschlimmert haben, dann fahre JETZT ins Krankenhaus.

Wenn du der Ansicht bist du könntest noch 3 Tage warten, dann gehen die meisten Leute schlicht nicht davon aus, dass es sich um einen Notfall handelt.

Crave672  04.06.2022, 19:48
@Kevin2001361

Du weißt doch noch gar nicht, ob es eine Blinddarmentzündung ist. Das ist doch erstmal nur eine Vermutung. Dein Bauchweh kann aber auch zig andere Gründe haben und da du aktuell überlegst bis Dienstag zu warten, klingt das Ganze nunmal nicht nach einem Notfall - und nur für solche ist der Krankenwagen gedacht. Für alles andere gibt es Bus, Bahn oder Taxi.

Du bist offensichtlich (noch) kein Notfall also nein, du solltest keinen Krankenwagen rufen. Allerdings solltest du trotzdem mal einen Arzt drüberschauen lassen, falls das wirklich eine Blinddarmentzündung ist, kann das schnell gefährlich werden. So lange warten würde ich aber nicht.

Ruf am besten mal die 116117 an, die sagen dir wo du dich am besten melden könntest. Es gibt nämlich an Feiertagen einen ärztlichen Notdienst. Allerdings wirst du schauen müssen, wie du zum Arzt oder Krankenhaus kommst. Vielleicht gibt es aber auch in der Nähe eine Anlaufstelle.

Aww, erstmal süß von dir geschrieben 🙏😏😘❤️😍

Aber du kannst auch in ein Örtliches Krankenhaus gehen und die machen ein Ultraschall

Einen Krankenwagen ruft man in einem Notfall.

Du bist offensichtlich kein Notfall, wenn Du noch überlegst bis morgen zu warten.

Geh einfach heute oder morgen zu nem Arzt.

Kevin2001361
Fragesteller

Heute hat nichts mehr offen und morgen auf dem Sonntag auch nichts.

Montag ebenfalls nicht, da Feiertag.

Daher ja das warten

DerEinsiedler  04.06.2022, 19:29
@Kevin2001361

Das Krankenhaus hat immer offen - und da kommt man auch ohne Krankenwagen hin.

In den meisten Gemeinden gibt es daneben auch einen ärztlichen Notdienst.

Alternativ: rufe 116 117 an.

Wie wäre es wenn du mal bei 116117 dem hausärtzlichen Notdienst anrufst. Die helfen dir weiter.

MH1203  28.07.2022, 08:49

Dann geh ins Krankenhaus in die Rettungsstelle, gute Besserung