Am 16 Pillentag Blutung, bin ich schwanger?

1 Antwort

Es liegt kein Einnahmefehler vor; also kannst du auch nicht schwanger sein.

Wie alle Arzneimittel kann auch deine Pille Nebenwirkungen haben, die aber nicht bei jedem auftreten müssen.

Unter "Welche Nebenwirkungen sind möglich?" findest du sicherlich auch in der Gebrauchsinformation deiner Pille Zwischenblutungen.

Gerade in der Anpassungsphase (aber auch darüber hinaus) können solche Beschwerden als typische Nebenwirkungen jeder Pille auftreten. Dies ist jedoch kein Hinweis auf eine eingeschränkte Wirkung und erst recht nicht auf eine Schwangerschaft.

Zwischenblutungen können jedoch auch dann auftreten, wenn die Pille einmal nicht ganz regelmäßig eingenommen wurde ( wie bei dir das Vergessen in der zweiten Pillenwoche).

Alles Gute für dich!