Pille erst nach 15 stunden genommen

4 Antworten

also eig sind 12 stunden die grenze deswegen kann es sein das du jetzt nicht mehr geschützt bist...

Wenn Sie eine Pille vergessen?

Sollten Sie die Pille einmal vergessen haben, nehmen Sie die fehlende Tablette ein, sobald Sie sich daran erinnern - spätestens jedoch nach zwölf Stunden. Dann besteht auch für den Rest des Monats der volle Empfängnisschutz. Die nächste Pille wird zur gewohnten Zeit eingenommen, auch wenn das bedeutet, dass Sie zwei Pillen an einem Tag einnehmen.

Sind jedoch mehr als zwölf Stunden vergangen, ist der Empfängnisschutz nicht mehr garantiert. Auch in diesem Fall nehmen Sie die vergessene Pille sofort nach und nehmen den Rest der Pillenpackung wie gewöhnlich zur gleichen Tageszeit weiter, um den Monatszyklus nicht zu stören. Für eine sichere Verhütung sollten Sie so vorgehen, wie es im Beipackzettel des jeweiligen Pillen Präparates beschrieben wird.

Hatten Sie trotz unregelmäßiger Pilleneinnahme ungeschützten Geschlechtsverkehr und befürchten eine Schwangerschaft, halten Sie mit Ihrem Arzt Rücksprache. Möglicherweise kommt die Pille danach in Frage. Je früher Sie diese im Notfall anwenden, desto wahrscheinlicher lässt sich eine ungewollte Schwangerschaft verhindern. Denn nach 72 Stunden ist es zu spät für die Pille danach.

(Quelle: NetDoktor.de)

naja 15 h sind 3 zu viel. Nimm sie einfach bis Ende des Monats und schau was passiert. Wenn du einmal die Pille vergessen hast musst du sie 7 Tage regelmäßig nehmen, eher sie wieder so gut wie vorher wirkt. Aber es muss nich zwingend was passiert sein =) Abwarten und Tee trinken. Und 7 Tage zusätzlich verhüten.

in welcher einnahmewoche? besonders kritisch ist es in der ersten

SoftHy
Fragesteller

in der 5. ungefähr. ich nehme immer 3 blister-packungen und mach dann pause!

gundaa  09.06.2011, 17:10
@SoftHy

geh bitte auf alle fälle zum arzt. ich kann mir nicht vorstellen, dass es gesund ist drei packungen hintereinander zu nehmen... und auf alle fälle in den nächsten 7 tagen mit kondom verhüten