Pille 15 stunden zu spät Genommen was jzt?

3 Antworten

Hallo jacky40

Bei einem Einnahmefehler in der ersten Woche: Die  versäumte  Pille  sofort nachnehmen,  auch  wenn man  eventuell  2  Pillen zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen.  Aber die  nächsten  7  Tage  auf  alle Fälle   zusätzlich verhüten.  Auch  bei  GV  in  den  7  Tagen vor  dem  Einnahmefehler besteht  die  Möglichkeit   einer  Schwangerschaft.

Du solltest dir also so schnell wie möglich die Pille danach besorgen. ACHTUNG: Wenn du die Pille danach nimmst kannst du den Schutz verlieren. Der Schutz beginnt erst wieder wenn du die Pille nach der anschließenden Blutung 7 Tage fehlerfrei genommen hast.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort imBeipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

 Dazu einsehr guter Rat von

 https://www.gutefrage.net/nutzer/Pangaea

„Streich dir diese Stelle am Rand an, damit du sie schnell findest, wenndu sie mal brauchst!“

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

jacky40
Fragesteller

danke für die antwort :)

Packungsbeilage hilft. Vergessen in der ersten Woche (also mehr als 12 Stunden zu spät genpmmen): Schutz besteht erst wieder, wenn 7 Pillen hintereinander fehlerlos genommen wurden, Geschlechtsverkehr in den 7 tagen vor dem Vergessen kann zu einer Schwangerschaft führen, man sollte mit dem Frauenarzt sprechen.

So oder ähnlich steht das vermutlich in deiner Packungsbeilage. Die kann man auch bei Google finden, du wirst ja wohl wissen, welche Pille du nimmst.

Und das was da drin steht, stimmt, egal, was hier irgendwer erzählt.

Ich denke nicht das du schwanger bist da der eisprung erst ca 14 Tage ab beginn der periode ist.
Ich würde aber den Rest des Zyklus zusätzlich verhüten. Gerade wenn man die Pille am Anfang vergisst ist es gefährlich.

jacky40
Fragesteller

dankeschön das mache ich :)

schokocrossie91  26.04.2017, 23:32

Die Regeln des natürlichen Zyklus gelten nicht unter Einfluss der Pille. Bitte nicht antworten, wenn wenn keine Ahnung hat.

HobbyTfz  27.04.2017, 12:12

Wenn  man  die Pille  nimmt  hat  man keinen  Eisprung  (trifft auf die meisten Pillen zu) und  daher  auch keine   fruchtbaren Tage,  bei  einem Einnahmefehler  kann  man aber  nie  sagen wann  ein  Eisprung erfolgt.

Gerade ein Fehler in der ersten Woche ist sehr riskant weil man auch bei GV in den 7 Tagen vor dem Fehler schwanger werden kann und 7 Tage danach muss man zusätzlich verhüten

stinchen1982  28.04.2017, 15:42

Das ist mir auch klar das man mit der Pille keinen eisprung hat! !! Aber wenn man die Pille gerade am Anfang vergisst kann es trotzdem zu einem eisprung kommen. Deswegen zusätzlich verhüten.

HobbyTfz  28.04.2017, 18:28
@stinchen1982

Ich denke nicht das du schwanger bist

Das steht in deiner Antwort und das ist Blödsinn pur