Schwanger in der 3.Pillenwoche?

4 Antworten

Hi,

der Pearl Index der Pille liegt zwischen 0,1 - 0,9. Der Wert ist zwar sehr gering, aber schließt eine mögliche Schwangerschaft trotz Verhütung nicht aus!

Der häufigste Grund aber für die ungewollte Schwangerschaft sind Anwendungsfehler...

Diese hast du ja anscheinend begangen, also ist eine Schwangerschaft nicht auszuschließen. Wie Steffi2601 schon schrieb, ein Schwangerschaftstest sollte dir Gewissheit verschaffen, ob du schwanger bist oder nicht.

Für die Zukunft würde ich dir raten, dir einen Wecker oder ähnliches z.B. auf dem Handy zur Einnahmezeit zu stellen. Dieser sollte dich dann an die Einnahme erinnern.

Gruß

Wichtig ist es mir, ob man in der 3.Pillenwoche überhaupt schwanger werden kann?

Was ist das für eine Frage? Natürlich kannst du das!

Ein Fehler in Woche 2 ist unproblematisch und vermindert nicht den Schutz. Aber ein Fehler in Woche 3 muss korrigiert werden, damit der Schutz aufrechterhalten bleibt. Wie das funktioniert, steht in deinem Beipackzettel drin! Den solltest du dir eh durchlesen.

LG Anuket

Da könntest du nochmal Glück gehabt haben. Zwischen den Vergessern waren ja sieben Pillen. Ansonsten einfach 19 Tage später einen Schwangerschaftstest machen.

Möglich ist alles, mach einen Test und du weißt es.