Pille 24h vergessen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du hast richtig gehandelt und nein, der Schutz war nicht weg. Wenn du die Pille durch nimmst kannst du bis zu 7 Pillen am Stück vergessen, ohne den Schutz zu verlieren, weil das dann einfach einer Pillenpause entsprechen würde. Die Pillenpause kann beliebig verkürzt werden, ohne dass du den Schutz Verlierst, du hast also einfach eine eintägige Pillenpause sozusagen gemacht. Solange du jetzt in den nächsten 7 Tagen keinen weiteren Fehler machst und nicht in die Pause gehst, ist alles gut und du wirst nicht schwanger.

Petri734
Fragesteller

vielen lieben Dank! :)

Ja es besteht die Gefahr das du schwanger sein könntest zu dem solltest du den restlichen Pillen monat sag ich jtzt mal noch zusätzlich verhüten da wenn du eine vergessen hast der restliche monat dahin ist sozusagen. Die pille wirkt nur wenn du sie allerhöchstens 12 h nach dem eigentlichem zeitplan nimmst. Aber ja du hast richtig gehandelt man sollte die vergessene pille nachnehemen egal wann einem auffällt das man vergessen hat sie zu nehmen.

Ich hofffe ich konnte dir helfen haha

Allyluna  01.06.2022, 07:50

Da du recht viel Unsinn geschrieben hast, hast du der Fragestellerin kaum geholfen haha

Ja, es war absolut korrekt die Pille danach einzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Wenn du im Langzeitzyklus bist, ist quasi jede Woche die 2. Woche (mit Ausnahme der allerersten nach und der allerletzten Woche vor einer Pause) - d.h. du hast alles richtig gemacht und der Schutz ist noch da. Steht so übrigens auch in der Packungsbeilage deiner Pille, viel zu recherchieren gibt es da eigentlich nicht.

Petri734
Fragesteller

Vielen Dank für deine kurze und beruhigende Antwort!