2-mal in einer Woche Pille 4 Stunden zu spät eingenommen- schwanger?

20. GV  - (Pille, Verhütung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo yuxyc

Bei der Maxim hast du bis zu 12 Stunden Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Du brauchst daher keine Angst vor einer Schwangerschaft zu haben.

Liebe Grüße HobbyTfz

HobbyTfz  14.06.2016, 17:30

Danke für den Stern

yuxyc
Fragesteller

Gilt die Zeit auf die zuletzt genommene Pille, weil ich hab sie ja 2-mal 4-Stunden zu spät eingenommen

HobbyTfz  16.06.2016, 07:29
@yuxyc

Die Zeit zählt immer von der letzten wirksamen Pille weg. Spätestens nach 36 Stunden (24+12) muss die nächste Pille genommen werden

Du hast bei einer Mikropille 12 Stunden Zeit die Pille zu nehmen, ohne deinen Schutz zu verlieren. Also kann eine Schwangerschaft bei dir ausgeschlossen sein. Die 12 Stunden beziehen sich immer auf die letzte eingenommene Pille.

LG Anuket