Pille beim Durchnehmen zweimal zu spät eingenommen

3 Antworten

Die 7te hast du ja noch rechtzeitig nachgenommen. Aber die 5te vergessen. Da du im Langzeitzyklus bist, ist das ein Vergesser in Woche 3. Also entweder rechnest du den Tag der 5ten Pille als ersten Pausentag. (Die Pause darf nicht länger als 7 Tage sein) Oder du musst nach der vergessenenen 5ten Pille noch mindestens 7 Pillen nehmen um dann in die Pause zu gehen. In beiden Fällen ist dein Schutz nicht beeinträchtigt. Kannst natürlich auch den Blister zu Ende nehmen. Ich denke bei der Blutung handelt es sich um eine Zwischenblutung, die treten im Langzeitzyklus gerne mal auf. Weswegen ich an deiner Stelle ab der vergessenenen Pille Pause machen würde. Im Übrigen bekommst du unter Pilleneinnahme nicht deine Tage, sondern eine durch den Hormonentzug ausgelöste Abbruchblutung.

jucoco
Fragesteller

Weiter oben im Kommentar steht, ich sei praktisch in Woche 2? Ich bin jetzt verunsichert?

Denke aber ich werde jetzt den Blister zu Ende nehmen und zusätzlich bis zum Ende mit Kondom verhüten. Nach der Pillenpause sieht es dann wieder anders auch ^^

Und ja, du hast Recht, es isteine Abbruchblutung.. ich werf das nur alles in einen Topf der Einfachkeitshalber.. mein Fehler :)

eien vergessene Pille ist nicht schlimm wenn du die Pille durch nimmst das verhält sich wie in Woche 2 der schutz besteht weiter... und die andere vergessene hast du ja noch in der richtigen Zeit nachgenommen von daher ist auch das okay.. die Blutung kommt durch die vergessene, manche Frauen reagieren da so empfindlich.. du hast unter einnahme der Pille eine künstlich erzeugte Blutung keine Periode und diese ensteht durch den Hormonabfall im Körper und da du kurzzeitig keine Hormone zu dir genommen hast hat der Körper so reagiert, eigentlich ganz logisch :)

Du nimmst deine Pille auf jedenfall normal weiter der Schutz besteht weiterhin ;)

Sollten mein Freund und ich jetzt lieber bis zum Ende des Blisters mit Kondom GV haben?

Das NIE.. vergiss das ganz ganz schnell wieder, der schutz besteht nach der Pause nie automatisch wieder, der schutz besteht IMMER nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder ;)

Liebe grüße Luna

jucoco
Fragesteller

Okay, dann nehme ich sie weiter - aber der untere Kommentar sagt jedoch ich wäre in der Woche 3? .. In der Packungsbeilage steht allerdings, dass der Schutz ab der 1. Pille gegeben ist. Auch nach der Pillenpause wäre dies der Fall, so haben wir bisher immer nur mit der Pille verhütet :X Jetzt bin ich verunsichert.

Luna1095  09.03.2013, 14:08
@jucoco

naja es verhält sich wie in Woche 2, das heißt ein Fehler ist nicht schlimm, solange man noch min 7 Pillen danach nimmt (das tut man ja wenn man normal 3 Wochen nimmt und in Woche 2 einen Fehler gemacht hat) Da dein Blister noch nicht zuende ist und du min 7 Pillen sowieso noch nimmst hatte ich es nicht für wichtig gehalten das dazu zu schreiben .. Von Prinzip sind beide aussagen also richtig ;)

Nach 7 Pillen besteht der schutz immer wieder sicher, das kannst du mir glauben, wenn vor der Pause kein Schutz da war ist er das auch danach nicht, warum auch.. die Blutung bedeutet nicht das der Zyklus von vorn anfängt oder sowas, sondern die Blutung ensteht nur durch den Hormonabfall im Körer(ist also künstlich), das heißt allein von der Logik her wäre es total unsinnig.

Aber du brauchst dir keine Sorgen zu machen in deinem Fall besteht der schutz weiter ;) (wenn du die Pille weiter nimmst)

Wie schon gesagt du musst danach noch min 7 Pillen nehmen .. wenn du das nicht tust wäre der schutz weg, also weiternehmen ;)

Liebe grüße Luna

jucoco
Fragesteller
@Luna1095

Vielen Dank für die zusätzliche + ausführliche Erklärung :) Die Sache mit dem Schutz war mir so nicht bekannt, aber sehr gut zu wissen.

Ich nehme jetzt den Blister bis zum Ende und habe mir extra einen zweiten Wecker gestellt mit "Pille wirklich eingenommen?" *lach * Wir nehmen während des Zyklus das Kondom dazu, einfach um sich sicherer zu fühlen - auch wenn nichts passieren sollte.

Luna1095  09.03.2013, 14:25
@jucoco

Könnt ihr machen wenn ihr euch dann besser fühlt .. nur bitte denkt in Zukunft nicht 'der Monat ist um der schutz besteht wieder' .. haltet euch einfach immer min an die 7 tage regel.. wenn ihr das länger machen wollt noch, ist nicht notwendig aber okay.. aber die regel immer einhalten .. ! das ist vorallem bei einem Fehler in Woche 3 sehr wichtig.. denn da steht die Pause bevor und wenn man dann denkt danach ist alles wieder okay, hat man evtl bald ein 'Problem' ;)

Kein Problem ;) Besser zu viele erinnerungen als zu wenig ;)

LIebe grüße Luna

1, ja

2., weiternehmen

3., ja

4., eventuell

jucoco
Fragesteller

Knapp und bündig! Dankeschön!