In der dritten Woche 1 mal Pille vergessen Slinda?

2 Antworten

Die Packungsbeilage hat immer recht.

Schließlich kennt der Hersteller sein Produkt am besten und alle garantierten Empfehlungen in der Packungsbeilage zeigen immer den absolut sichertsten Weg und beziehen sich selbstverständlich auf ein Vorgehen, um den Empfängnisschutz zu gewährleisten (ansonsten gibt es einen Hinweis auf eine zusätzlich notwendige Verhütung).

Diese sind ja keine "Werbeversprechen", sondern studiengestützte Informationen, die einer strengen Arzneimittelprüfung unterliegen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Soundso233  09.08.2022, 10:33

Hallo ich habe gerade genau das gleiche Problem nur hatte ich 2 tage vor vergessen der pille noch Geschlechtsverkehr und mache mir gerade sehr dolle panik das ich jetzt schwanger sein könnte

isebise50  09.08.2022, 21:42
@Soundso233

Auch dann findest du die richtigen Informationen in der Packungsbeilage deine Pille.

Hallo Lia1284

Wenn du die Placebos weggelassen hast und gleich mit der ersten wirksamen Pille des nächsten Blisters weitergemacht hast dann bist du weiterhin geschützt.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere langjährige Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann (manche Pillen kann man nur bis zu 3 Stunden nachnehmen) ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche