Alufolie in Minibackofen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne diese kleinen Teile so, dass da eine kleine Aluschale mitgeliefert wird, die man auf das Gitter legt. Also ist Alu erstmal Ok. Schale aus Alufolie formen, auf das Gitter legen und Ok. Alternative die man versuchen könnte: es gibt doch solche vorgeformten Grill-Schalen (auch mit / ohne Schlitzen im Boden) - die kosten nicht viel. Würde ich mal probieren.

Nur lose würde ich das nicht reinlegen. Habe ich aber (bei meinem) nicht gemacht. Erscheint mir aber auch nicht als Problem, weil der Ofen keine Umluft hat.

iq1000  18.05.2023, 02:36

Wenn du Sachen wie z.B. Hähnchen, die gerne Spritzen dann gibt's immer eine Sauerei. Ofenreinigung macht keinen Spass ;-)

Du kannst die Folie unter die Heizung legen. Dann wird es kein Problem sein. Oben drauf gibt es einen Wärmestau.

SeanDaddy187
Fragesteller

Top danke oben hab ich nur Backpapier aber das sollte denk ich mal kein Problem sein :)