mit Zitronensäure Steinboden Fliesen reinigen?

2 Antworten

Wenn du einen Natursteinboden hast darf man natürlich keine Säurehaltigen Reiniger verwenden (Zitronensäure, Essig,...) Diese greifen den Stein an und haben deshalb hier nichts zu suchen.

urlaubnicki
Fragesteller

und jetzt ist er für immer pfutsch

urlaubnicki
Fragesteller

ist da echt nichts mehr zu retten ?

OriginalMotion  26.02.2019, 13:10
@urlaubnicki

Würde dir hier raten einen Fachmann (Steinmetz, Fliesenleger, etc.) zu kontaktieren der sen Steinbosen mal begutachtet. Das der Boden jetzt komplett im Eimer ist glaube ich persönlich nicht. Könnte mir vorstellen das er nur eine spezielle Behandlung benötigt - Reinigung, Versiegelung,...

wir haben unseren steinboden im geschäft mal mit verdünnter salzsäure gereinigt ( handschuhe, säurebeständig) und danach frisch geölt

frag am besen in einem fliesenfachgeschäft nach, gut wäre es eine fliese mitzunehmen, wenn du noch 1 hast