Alufolie in mikrowelle Blizte und Funkelte *,*

13 Antworten

Kein Metall in die Mikrowelle. Auch keine Teller mit Goldrand etc. Keine Gabeln, Messer oder Alufolie. Schlimmstenfalls hätte das Gerät kaputt gehen können. Die Mikrowellen-Antenne baut ganz schön Energie auf. Gesagt hat dir das wahrscheinlich keiner, weil das Allgemeinwissen ist und man nicht wissen konnte, dass man dich mit einem Döner und einer Mikrowelle nicht allein lassen darf. Aber jetzt weißt du es ja.

Es steht in jeder Bedienungsanleitung das Metallisches nicht in die Mikrowelle darf, weil sie davon kaputt gehen kann.

Aber menthis, JEDER weiß, dass in einer Mikrowelle kein Metall sein darf, wenn sie eingeschaltet ist, übrigens auch keine lebenden Tiere, steht in der Gebrauchsanweisung. Alufolie ist eine Abkürzung für Aluminiumfolie, und Aluminium ist ein Metall . . . Was machen: Nie wieder Metall rein!

menthis
Fragesteller

Naja ehrlich gesagt dachte ich die heißt nur so. Dachte nicht das die folie wirklich metall beinhaltet^^

Aber gut dann weis ich ja bescheid.

Die sollten ne metallfreie folie machen damit man auch in mikro schmeisen kann -.-

Eigentlich sollte es bekannt sein, das man kein Metall in eine Mikrowelle legen soll.

Schlimmstenfalls hätte die Mikrowelle dabei kaput gehen können.

aber warum sagt einem das auch keiner?

Also bei meiner Mikrowelle ist eine Gebrauchsanweisung dabei und da drin findet sich folgender Satz:

Beim Arbeiten mit der Einstellung Mikrowelle keine Metallbehälter, keine Alufolie, keine Bestecke und kein Geschirr mit einer Metallauflage (Dekor, z. B. Goldrand, Kobaltblau) in den Garraum stellen.

Ich wette, wenn du die Bedienungsanleitung deiner Mikrowelle durchliest wirst du darin eine ähnliche Textstelle finden.

Ich weiß, dass echte Männer keine Anleitung brauchen, aber ab und an lohnt es sich doch diese durchzulesen. Die Hersteller legen ihren Geräten nicht umsonst eine bei.

Im schlimmsten Fall hätte es in der Mikrowelle gebrannt. In Zukunft solltest du einfach keine dünneren Metallteile mehr in die Mikrowelle legen.

menthis
Fragesteller

Ja mach ich nimmer aber hast recht echte männer lesen keine anleitungen XD

meinMeinung  17.07.2013, 13:34
@menthis

echte Männer benutzen aber auch keine Mikrowelle, sondern einen Grill.

menthis
Fragesteller
@meinMeinung

hab beides ich kann sogar in der mikrowelle GRILLEN^^

is doch latte.

meinMeinung  17.07.2013, 14:01
@Panazee

achso, "du nott trai dis ät hom", heisst ja auf Kyrillisch "Bedienungsanleitung" oder? :-)

PS: Die Flasche am Ende war das Beste :-)