altert man wirklich langsamer wenn man weniger isst?

4 Antworten

Das ist Blödsinn. Den natürlichen Alterungsprozess kannst du durch weniger essen nicht stoppen, aber mit vernünftiger Ernährung etwas verlangsamen. Zu vernünftiger Ernährung zählt: Mindestens zwei Liter Wasser pro Tag, viel Rohkost, Eiweis und Gemüse und wichtig, jeden Bissen mindestens 50 mal kauen. Hast du Lust auf Schokolade, iss eine halbe rohe Paprika, oder eine Möhre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an was du isst

Man kann wenig essen, aber wenn es trotzdem ungesund ist, dann bringt das ja nichts

Also ich hab mal gehört, dass viel Fleisch zu Demenz führen kann, weiß aber nicht ob das stimmt

Man lebt vielleicht nicht länger, aber es scheint einem länger.

Manche Wissenschaftler behaupten das zumindest. Wir Laien können nicht alles nachprüfen.