Currywurst oder Schnitzel?

4 Antworten

Das hängt grundsätzlich natürlich von der Portionsgröße, Art der Zubereitung und vielen weiteren Faktoren ab.

Generell sieht das Ganze aber wie folgt aus:

Laut der Lebensmitteldatenbank Fddb, die auf Inhalten von Nutzern basiert, weisen 100 g Currywurst 251 kcal auf (http://fddb.info/db/de/lebensmittel/durchschnittswert_currywurst/index.html), wohingegen 100 g paniertes Schnitzel 237 kcal innehat (http://fddb.info/db/de/lebensmittel/cuisine_schnitzel_paniert/index.html).

Falls man diesen Werten Glauben schenkt, hat das Schnitzel geringfügig weniger Kalorien.

Da du ja bereits meintest, dass beides mit Pommes daherkommt, kann man diese im Vergleich auch einfach missachten. Bei gleicher Menge und Zubereitung kommen sie natürlich auch auf die gleiche Anzahl an Kalorien.

Ich schätze Schnitzel da Wurst und Ketchup reinhaut

Aber nur sowas zu essen ist bedenklich

Da wir es gerade Nachts haben würde ich dir das Schnitzel empfehlen denn eine Wurst an sich hat mehr Kalorie als ein Schnitzel wobei es auf die Verarbeitung drauf ankommt...

Ich denke auch das Schnitzel weniger Kalorien hat. Bei der Currywurst ist eben die Soße die Kalorienbombe.