Frage von Mimpfi14, 26

Alternative zum klassischen Anzug?

Hey, nächstes Jahr hab ich (männlich 15 Jahre) an der Schule einen Ball, aber ich will nicht so einen stinkt normalen langweiligen Anzug oder was in der Aet tragen sondern was ganz anderes bzw. besonderes. Aber es soll nicht so einfach sein wie z.B Hemd und Jeans

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 15

Hallo!

Eine Jeans würde ich am Abschlussball sowieso generell nicht anziehen.. das ist einfach zu locker & unpassend für einen solchen Anlass.

Alternativen zum Anzug die mir spontan einfallen wären ein Frack, ein Smoking oder auch ein Jumpsuit, wenn man sich das als Mann traut. 

Kommentar von AliXGhost ,

Was ist der Unterschied zwischen einem Smoking und einem anzug?? Ist doch dasselbe oder?

Antwort
von Multipilz5, 15

Kannst ja einen Smoking anziehen wenn es spät genug ist. Da es ein Ball ist, nehme ich an es ist spät genug.

Antwort
von Gimtonic, 6

Helle Chinohose, braune Lederschuhe, dazu ein schickes Sakko und z.B. lockeres hellblaues Hemd - das würde gut aussehen und wäre ein Mittelding ;-)

Antwort
von EddieWinkler, 1

Da kann ich dir gerne helfen. Willst du einen Zweireiher-Anzug? Den hat nicht jeder.

Oder lieber eine klassische Schwarze Hose, Hemd, besondere Weste und passende Krawatte/Fliege.

Oder lieber ganz exzentrisch mit Umhang?

Dein Ort hat doch bestimmt eine Festtagstracht, wie wäre es damit? (Nein, nicht dieses Pseudo-Oktoberfest Zeugs, sondern die Richtige Tracht).

Ein Frack oder Cutaway wäre sehr Stilvoll und elegant.

 

Ansonsten kann ich noch den Gehrock empfehlen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Antwort
von chrisis98, 1

Einen mega geilen Anzug mit fliege Weste vielleicht dunkel blau oder grau der hammer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community