Alternative zum Katzenfutter?

5 Antworten

Hi ! wir haben 8 katzen, und kennen dieses problem .unsere haben dosenfutter geliebt, aber nach einger zeit nicht mehr gewollt. jetzt reichen wir so zweimal die woche leicht angekochte huehnerfluegel, da flippen die alle aus und essen auch dazwischen wieder dosenfutter. ausserdem sind sie staerker (nicht dicker) geworden, sehen gesuender aus,sind vitaler.

Frisches Fleisch ist am besten. Wichtig dabei ist, dass die Kühlkette bis zum Futternapf nich unterbrochen wurden. Auch immer wieder Innereien mitgeben, weil Katzen so mehr Nährstoffe bekommen. Manche Metzger geben auch Fleischabfälle für Tierhalter günstig oder sogar kostenlos ab. Wichtig: Fleischabfälle keine Wurstanschnitte. In denen ist zuviel Salz und andere Gewürze enthalten.

Man kann auch Geflügel füttern, wenn es gekühlt wurde und nicht zu alt ist. Faustregel: gib es nur dem Tier, wenn du es selber bedenkenlos essen würdest. Und wenn dein Tier das Fleisch verweigert, dann ist es vermutlich nicht frisch genug.

Tarsia  13.09.2017, 10:23

So funktioniert barfen nicht. Da hängt so unglaublich viel dran, einfach nur so mit Fleisch füttern geht nicht!

worldtraveler3  13.09.2017, 22:47

was muss man denn sonst noch zu füttern? Was fressen Katzen denn noch in der Natur, außer manchmal Gras um Haarbälle hoch zu würgen?

Versuche es einmal mit Thunfisch, aber nicht in Öl sondern in Wasser. Da Katzen ihren Flüssigkeitsbedarf überwiegend über´s Futter decken nur mäßig Trockenfutter als Zugabe verwenden.

Hallo,

Welche Nassfuttermarken habt ihr denn bisher ausprobiert?

Ansonsten bliebe da noch Barf.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

stell es einfach hin was du willst...wenn sie es net mag ist sie selbst dran schuld fann soöö sie hungern....meine Katze isst z.b alles und ich hab's nie anders gemacht