Frage von marcoitalia1986, 91

Alternative zum integrationskurs?

Hallo meine Frau ist seit einem Jahr in Deutschland und spricht bisher nur gebrochen Deutsch.... Wir haben vor einem Jahr schon einen integrationskurs gesucht bei der VHS in mehreren Städten in der Umgebung.... Leider wurden die Kurse Wegen Lehrer Mangel immerwieder abgesagt kennt jemand eine günstige Alternative? Sie braucht dringend einen Lehrer

Antwort
von Neuundgierig, 68

Versuch es noch einmal, plane eine längere Fahrtzeit. Vielleicht findet ihr jemanden, der es für 5€ und einen Kaffee macht.

Antwort
von Amirs1937, 71

Das ausschlaggebende sind die Deutschkenntnisse. Wenn sie sich diese also privat aneignen kann, um den Einstiegstest ausreichend zu bestehen, ist es schon gut.

Antwort
von CaroVillafan, 50

Ich kenne da eine Alternative!
Die Schule heißt Sprachschule aktiv. 
https://www.sprachschule-aktiv-muenchen.de/deutsch/index.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community