Sind Integrationskurse Verschwendung von Lebenszeit und Steuergeldern?

4 Antworten

Bringt nichts , ich habe auch mal Kurse für eine Wiedereingliederungsorganisation einer Gewerkschaft gegeben. Alle diese Problemfälle und Asis, kann man vergessen.

Deine Erfahrung kann ich perönlich nicht bestätigen. Aber das BAMF hat nicht umsonst große Missstände aufgedeckt.

Ja. Integrationskurse machen durchaus Sinn.

Deine erläuternden Ausführungen allerdings nicht.

Integrationkurse.. Klingt erstmal spannend, aber Integration ist ein Prozess der nicht mit einem Kurs erledigt ist. Und nur funktioniert wenn alle mitmachen.

Wie passt die Frage zum Rest deiner Ausführungen?