Alternative oder diy für ein Gitarren Capo?

3 Antworten

Hallo,

deine E-Gitarre wird wohl einen Griffbrettradius haben; sprich das Griffbrett ist nicht flach sondern hat einen Krümmungsradius.

Ganz doof könntest du dem Bleistift einfach mit einer Feile den Griffbrettradius anlegen. Statt den Gummibändern (die von den Saiten weggedrückt werden) sehe ich auch mehr Sinn darin eine zusammenhängende Fläche aufzubringen - Also z.B. den Bleistift mit einem Stück Gummi aus einem alten Fahrradschlauch zu kaschieren.

Aber ein vernünftiges Kap kostet halt auch nicht die Welt...

Stift und den Gummibändern umwickeln und dann mir einem Haargummi fest machen funktioniert bei mir nicht.

Das ist was für arme. Ich kann mir gut vorstellen, das dies nicht funktioniert, weil man gar nicht den richtigen Druck damit aufbringt.

Es gibt doch genug Modelle im Netz oder in den Läden zu kaufen. Das ist alles besser, alse so etwas einfaches selbst gebasteltes.

Stift mit gummis/haargummis. Google das einfach mal. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung