Gitarren Saiten wiederverwenden?

2 Antworten

Wenn die Saiten tatsächlich noch fast neu sind und man sich die Arbeit machen will, sehe ich da kein Problem.

Wenn die Saiten schon ein paar Wochen oder gar Monate alt wären, würde ich das eher nicht tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht, ist aber eine ziemliche "frickelei". Die Saiten sind an den Enden verdreht - muss du erstmal abbegommen und in die neue Gitarre ziehen *uff ... Da würde ich lieber 8€ für neue Saiten ausgeben!

Woher ich das weiß:Hobby