Alternative für 10kg Gewichte?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann mir deine Konstruktion nicht bildlich vorstellen, dennoch fällt mir was ein. PET Flaschen mit Sand füllen und dekorativ gestalten. Oder mit buntem Sand befüllen.

Große tolle Steine eventuell bemalen und mit Schnur umwickeln.

Schöne knorpelige Äste suchen und mit Sandsäckchen aus Resten und Schnur am Ast befestigen.

Ich antworte spontan. Mir fällt der Kofferraum meines Autos ein (ca. 7 Jahre alt, das Auto). Da gibt's hinten im Kofferraum vier Ösen, durch die man Gurte oder Leinen zum Verzurren ziehen und verknoten kann. Solche Ösen am Fußboden angebracht, mit einer elastischen Schnur den Vorhang so fixieren, wie du es möchtest.

Problem gelöst?

iwolmis  30.07.2019, 21:45

Das habe ich auch gemeint. Baumbusstangen am Boden und alles durch Ösen und Draht oder Schnur verbinden. Ich habe es mit Draht verbunden. Das aber nur die Stangen - Rest mit einer elastischen Schnur. Es hat Jahrelang funktioniert.

Hallo AKR715,

wie wäre es mit leeren Konservendosen und Fertigbeton aus dem Baumarkt da könntest Du auch gleich Ösen mit "ein betonieren" und farblich angleichen!

Evtl. mit kurzen Expandergummi befestigen, damit es etwas elastisch ist!

Ich find das toll wenn lange Vorhänge im Sommerwind flattern! So sommerlich chillig!

Gegen flattern: Such Dir eine Hohlform, die Dir gefällt (Flaschen, Blumentöpfe, Kartons, Kisten) befülle sie mit Sand oder Kies.

Oder nimm diese Hohlformen als Grundform für "Steine" aus Beton (nach oben offene Formen kannst Du dann mehrfach verwenden), bemale oder beklebe diese und befestige gleich beim giessen einen Haken.