Alter ABC Aufladelöscher im Auto?

2 Antworten

Solche Löscher haben in der Regel einen Funktionsbereich von -30°C bis +60°C.

Über 60°C werden auch in einem Auto eher selten erreicht.

Ich würde mir eher Sorgen machen weil du von einem "alten" Löscher schreibst. Das so ein Löscher alle 2 Jahre überprüft werden sollte ist viel eher ein Problem.

die Frage ist halt ob er noch funktioniert.

Der Transport im Auto ist grundsätzlich sicher (vernünftige Befestigung vorausgesetzt)

Hlsezrvsu
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe schon ordentlich mit Spanngurten gesichert.

Hatte nur Bedenken dass der Löscher vielleicht hochgeht wenn 35 Grad im Schatten sind, sind es im Auto bestimmt mehr wie der zulässige Bereich es bis 60 Grad zulässt