Altenpflegehelfer Gehalt Curanum Korian?

2 Antworten

2.650,00 € als Einsteiger in Vollzeit, danach 2.800,00 €/Monat - brutto.

Ob das wenig ist oder ausreichend, das weist Du sicher besser.

KindderNacht94
Fragesteller

Mein neuer Chef sagte mir am Telefon 1500€ aber er hat nicht gesagt ob Brutto oder Netto . Brutto wäre es ein wenig mager.. aber als Hilfskraft in Vollzeit Brutto sind deine Gehaltsangaben relativ gut bezahlt .

Useruser454  22.10.2019, 19:28
@KindderNacht94

Bei 1500 Brutto würde ich nichtmal dort anfangen. Da wäre mir mein Rücken zu schade dafür.

Rendric  22.10.2019, 19:28
@KindderNacht94

Dein Chef kann dir keinen Nettolohn nennen, da er deine Abzüge nicht kennt. Er kann immer nur von Brutto sprechen.

KindderNacht94
Fragesteller
@Rendric

Dann ist der Lohn wirklich läppisch... In meiner jetzigen Einrichtung bekomme ich 2.020 € Brutto bei 75% ..

Rendric  22.10.2019, 19:28

Das kann ich mir für eine Hilfskraft nicht vorstellen!

Entschuldige ich bin etwas irritiert! Du schreibst du fängst demnächst dort an... Das setzt voraus dass du schon ein Gespräch mit denen hattest und da ist eine Arbeitsvertrag gibt, wieso weißt du dann nicht was du dort Verdienst?

KindderNacht94
Fragesteller

Weil mir der Vertrag zugeschickt wird , da es mal eben 200 km sind .

KindderNacht94
Fragesteller
@LittleMac1976

Da gebe ich dir absolut recht , ich könnte mir auch echt an den Kopf fassen dass ich dies nicht angesprochen habe ...