Logopäde Gehalt?

2 Antworten

Da sehen unterschiedliche Gehälter, weil Logopäden unterschiedlich verdienen.

Logopäden arbeiten meistens selbständig mit eigener Praxis. Angestellte gibt es nur wenige. Da gibt es keinen Tarifvertrag.

Das ist reine Verhandlungssache.

italomaus  19.07.2020, 11:35

Keine Ahnung davon aber viel!

Logopäden arbeiten in Praxen (muss nicht ihre eigene sein), in Kliniken, Schulen, als Dozenten usw.

Selbstverständlich gibt es Tarifverträge.

Logopädie Verdienst im TVÖD

Der Tarifvertrag unterteilt sich in Entgeltgruppen und Stufen. Logopädinnen und Logopäden werden in die Entgeltgruppe 7 eingeordnet. Besetzen diese eine Stelle, bei denen mindestens zu einem Viertel schwierige Aufgaben erfüllt werden, erfolgt eine Einordnung in Entgeltgruppe 8.