Altenpflege Helfer welchen Durchschnitt?

3 Antworten

Eine 4 sollte niemals der Anspruch sein, wenn man Verantwortung über Menschen hat

Es kommt nicht unbedingt auf den Durchschnitt an. Aber natürlich solltest du nicht ganz schlecht abgeschnitten haben. Viele Arbeitgeber schreiben sogar direkt in ihre Inserate, welche Schnitte verlangt werden, da kannst du dir mal ein Bild machen: https://www.stellenanzeigen.de/jobboerse/altenpfleger-in/

Ich kann Dir jetzt nur berichten, wie es in der Einrichtung war, in der meine Mutter als Ausbilderin gearbeitet hat.

Zum reinen Bestehen der 1jährigen Altenpflegehelfer - Ausbildung reicht eine 4,0. Damit wurdest Du aber nicht ins 2.Lehrjahr der 3jährigen Altenpflege - Ausbildung übernommen.

Hier hat die Einrichtung einen Schnitt von 2,5 oder besser in der Pflegehelfer - Ausbildung verlangt.

Ob das eine gesetzliche Vorgabe war oder nur die Regelung dieser Einrichtung, kann ich Dir leider nicht beantworten.