Psychologie mit 2.4 studieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du landest dann auf einer Warteliste und wirst angenommen wenn halt ein Platz frei ist.

KagamineLina
Fragesteller

Hmm da steht 10 Wartesemester. Was heißt das in echt?

KagamineLina
Fragesteller
@BiddeFragenmois

Das lohnt sich nicht oder? Dann wird die berufliche Möglichkeit sehr stark beschränkt aufgrund meines NCs

BiddeFragenmois  18.01.2021, 12:29
@KagamineLina

Ja leider schon :/ du kannst aber zb Soziologie studieren, das ist eine Nachbarsdisziplin. Eine Bekannte von mir hat das gemacht und hat währenddessen an einem Losverfahren teil genommen und hat dadurch einen Platz in Psychologie bekommen. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen.

Ansonsten eben Privatuni oder FernUni Hagen

Mit dem Zeugnis der 10. Klasse gibt es kein Studienplatz.

Du meinst, wenn dein endgültiger Durchschnitt im Abi 2,5 beträgt?

Dann müsstest du einige Wartesemester hinlegen, bis du angenommen wirst.

Leider ziemlich gering :( . Aber noch hast du ja min 2 Jahre. In der Oberstufe kann sich eh alles ändern. Da ist vieles anders.

Aber nicht die Hoffnung verlieren, hart arbeiten und lernen das zahlt sich aus. Und notfalls schau dir mal die Fernuniversität Hagen an, da kommt jeder rein :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob Fernstudium oder nicht ist ganz egal, Bachelor ist Bachelor!

Du solltest dich auf ein Studium nicht mit deinem Zeugnis aus der 10ten Klasse bewerben, dann ist die Chance = 0

KagamineLina
Fragesteller

Tue ich auch nicht. Ich meinte wenn der Schnitt ungefähr gleich bleibt, was habe ich für Chancen

KagamineLina
Fragesteller
@Henrik763

Wie sieht ein Fernstudium aus? Also das kostet 320€ im Monat und gibt 180 Kredit Points. Inwiefern kommt das einem normalen Bachelor nach (Es ist ein Bachelor) und inwiefern kann man damit Psychotherapeut werden