Altenpflege Hallo ich wollte mal fragen ob jemand weiss ob man in der altenpflege unter dem Pflege tshirt ein weisses langarm Oberteil tragen darf?

4 Antworten

Hallo,

Ich kenne einige Einrichtungen in denen das kein Problem ist. Dort tragen viele die Arbeitskleidung über einem weißen Longsleeve.

Wenn Du Dich aber ganz absichern willst, frag' doch einfach dort nach.

Viele Grüße

Liilanina
Fragesteller

Dankeschön! ':) ich hab morgen ein Gespräch im Altenheim wollte es bloss schonmal vorher wissen :)

Wenn Dir nicht zu warm wird, ...

Manche Arbeitgeber sehen es nicht gern, wenn Pfleger zu knapp bekleidet sind. Wenn Du mehr anziehst als andere Kollegen, solltest Du unbedingt darauf achten, dass Du nicht zu riechen beginnst!

Liilanina
Fragesteller

Aber ich darf es 100% oder? Ich mag es nämlich lieber langarm ist einfach so bei mir Im Krankenhaus zb darf man das ja überhaupt nicht

der Dienstgeber wird dir das beantworten...

- normal - ist das nicht erlaubt - Hygienevorschriften

Ich denke das kommt aufs Haus an... bei uns ist das kein Problem :)

Liilanina
Fragesteller

Das ist sehr gut ich mag es nämlich nicht gerne so ohne was über den armen Aber im Krankenhaus darf man das ja überhaupt nicht wieso den in der altenpflege?

tw123  01.09.2015, 18:40
@Liilanina

Doch doch auch im Krankenhaus ist es bei uns erlaubt, arbeit dort als Krankenschwester da haben viele ein langärmliges oberteil drunter und keiner sagt was :) aber ich denke in der alte flege ist es eher erlaubt weil es im krankenhaus dann doch etwas mehr keime gibt und etwas mehr auf hygiene geachtet werden muss ;)

ischdem  01.09.2015, 19:58
@tw123

nein nicht erlaubt......Hygienevorschriften sind in der Pflege gleich in der gesamten Pflege...

tw123  11.09.2015, 14:02
@ischdem

Ich kann nicht mehr sagen als dass es bei uns definitiv erlaubt ist ...