Altenheim Senioren Lieder?

8 Antworten

Das ist die Generation, die noch selber gesungen hat, wenn sie über 80 sind.

Alte Volkslieder (Hoch auf dem gelben Wagen) zb. oder alte Schlager wie Freddy Quinn.

Wenn sie erst knapp im Rentenalter sind, können es auch Beatles, Jimmy Hendrix u.ä. sein.

Und ganz langsam gehen auch die ersten Alt-Punks in Rente.

Ich denke du schaust, was es für Leute sind und entscheidest dann.

Skibomor  19.11.2021, 21:20

Helene Fischer geht glaub ich bei alten Leuten immer. Ebenso auch Howard Carpendale und Roland Kaiser.

Skibomor  19.11.2021, 21:22
@SamaMoldo

Gut so! Hier wurde ja sogar "Tulpen aus Amsterdam" vorgeschlagen.

Songs dieser Art hab ich dort schon gehört, beim Besuch meiner Tante ...

Alles Gute für Dich!

Du hast recht, Singen ist gesund und auch eine Art der Pneumonieprophylaxe.

ABER

Singen ist aktuell, aufgrund von Corona, in den meisten Pflegeheimen verboten. Du musst dich da vorher erstmal nach den Richtlinien des Hauses informieren.

Alte Volkslieder kommen immer gut an.

Ich würde eher denken das sie Lieder von früher hören….guck einfach mal im Internet nach Liedern aus dem Jahr 1960/70

musso  19.11.2021, 21:12

ein 70er Jahrgang ist i.d.R. noch nicht im Heim

Skibomor  19.11.2021, 21:24

1960-1970 - das waren dann die Rolling Stones und die Beatles.

Kommt drauf an, wie alt die sind. Die zwischen 60 und 70 eher Pop und Rock und die noch älteren eher Schlager und Volkslieder.