Was muss ich in Altenheimen in der Pflege machen?

5 Antworten

Waschen gehört da natürlich auch dazu. Ich verstehe nicht, wieso du etwas machst, wovor du Angst hast.

Ebenso informiert man sich über einen Beruf, bevor man diesen ausübt.

Auf was für einer Berufsschule bist du? Ausbildung zum ...?

Normalerweise müssen Altenpflege oder Kankrenpflegerschüler in ihren Pflichteinsätzen eine ihr zugeteilte Gruppe versorgen. Frühdienst: Grundpflege (waschen + anziehen und in den Tagesraum begleiten), Behandlunsgpflege durchführen, mobilisieren, Toilettengänge durchführen, Lagern, Mittagsessen anreichen und wieder ins Bett legen. Müll entsorgen, Dokumentation

Spätschicht: eine zugeordnete Gruppe aus den Bett mobilisieren, WC-Gänge durchführen, Vorlagenwechsel, Lagerungen durchführen, essen anreichen, Vorpflege, Abendpflege (waschen + umziehen für die Nacht), Bewohner ins Bett für die Nacht legen. Wäsche für den Tagdienst vorbereiten, Müll entsorgen, Dokumetation.

Falls du keinen Pflegeausbildung machst wirst du in den SD (Sozialen Dienst) geschickt. Heisst dann rumsitzen und sich mit den Bewohnern beschäftigen.

Du must absolut keine Angst haben

Waschen gehört dazu bzw Duschen

Toiletten gange vorlagen Wechsel

Wenn Sie eingestuhlt haben, sauber machen

Kommunikation und Umgebubfspflege und Ressourcen einsetzen die Leute so viel wie möglich alleine machen lassen

Die Leute waschen, denen gegebenenfalls den Po abwischen, umziehen, Verbände wechseln, Brote schmieren etc.

Wieso gehst Du in die Pflege, wenn Du "Angst" vor dem Waschen von alten Menschen hast?

PriinzeMike
Fragesteller

Weil ich muss. Ich will nur meine 10 b haben da mache ich was anderes aber solange muss ich da hin. Die anderen Jobs die ich da machen kann wollte ich nicht deswegen mache ich Altenheim weil ich da schon mal war aber eben nicht in der pflege.