Alten Zaun streichen?

myotis  02.05.2022, 09:29

Aus was für Material ist denn dein Zaun?

Sunny2003
Fragesteller

Normales Fichten Holz

3 Antworten

Dier frage ist was vorher drauf war. Alles hält nicht auf allem.

Reine Beize ist Farbe.

Unser bekommt demnächst eine Palisander Lasur. Das denke ich meinst du. Das lässt das Holz atmen, nicht wie Lack der Poren verschließt. Aber der hatte nie was anderes drauf. Schau mal auf Baumarktseiten Da gibt es beiden Produkten odt auch Fotos zum Ergebnis.

Carbolineum war der übliche Anstrich fuer Holzzäune, die der Witterung trotzen sollte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Carbolineum

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mit halböl streichen oder mit offenporiger lasur auf ölbasis