Zaun aufstellen, damit nicht mehr gepinkelt wird?

@MarSusMar: Hier noch ein wunderschönes Bild zur Orientierung :D

4 Antworten

Du solltest dir eine kräftige Katze als Freigänger anschaffen. Die wird ihr Revier verteidigen und die Hunde aus dem Garten scheuchen. Irgendwann lernen die dann, dass es keine gute Idee ist, euren Garten als Hundeklo zu nutzen.

Elektrozaun...

urmelundhase  10.09.2022, 08:55

Elektrozaun ist ne gute Idee...1 litze und ein batteriegerät für pferde.... kein hund pinkelt mehr dahin. Aber Schild nicht vergessen .

Ich Rede nicht von einem hausgerät sondern einem tragbaren für zb Turnierpaddocks .

Einfach die Buchsbaum wegschneiden

Dann haben die Hunde nichts mehr zum urinieren

Oder, eine Pappaufsteller-Straßenlaterne aufstellen

Goodnight  10.09.2022, 09:41

Du hast wohl keine Ahnung davon wie teuer eine Buchsbaumhecke ist... Die ist auch nicht einfach so weg geschnitten.

Der Schaden der an so einer Hecke durch Hundeurin angerichtet wird ist deshalb immens hoch.

Eigentlich sollten Pflanzen soweit hinter der GS grenze gesetzt werden das sie nicht darüber hinauswachsen. Heißt ihr müsstet Platz für einschlagbodenhülsen haben Holzpfeiler auf den ihr Maschendraht fest macht.

Habt ihr nicht mal dafür Platz

setzt du die Pfosten hinter die Buchsbäume. Den Maschendraht davor und zieht die Seile durch den Buchs und macht sie dann fest.

P.S. ein Foto wäre genial.

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten
cleversunshine
Fragesteller

danke dir, hab auch vorhin fleißig recherchiert, was es so für Zäune zum Einstecken gibt. Vielleicht klappt es ja doch irgendwie! Ich kann morgen mal ein Bild machen, wenn ich daran denke, jetzt ists leider schon zu dunkel :D

MarSusMar  08.09.2022, 21:54
@cleversunshine

Na ja wunder schön, das steht das Auto im Weg es geht ja darum, wie weit der Buchs am Weg rands steht. Sieht aus als wenn ihr wirklich keinen cm Platz habt, dann die zweite variante, Pfosten hinter den Buchs.

cleversunshine
Fragesteller
@MarSusMar

Hatte leider gerade kein besseres Bild, wie gesagt. Denke aber, dass die Hunde natürlich auch trotz Maschendraht da pinkeln können, oder nicht?

MarSusMar  08.09.2022, 23:22
@cleversunshine

Sicher durch die Maschen durch aber halt nicht auf dein GS. Da wo meine "gepinkelt hat" wuchs das Gras doppelt so schnell.