Was tun gegen pinkelnde Hunde im Vorgarten?

6 Antworten

Wir haben ein Elster-Problem. Die wollen unseren Singvögeln ständig das Futter wegnehmen. Zu diesem Zwecke haben wir uns für das Vergrämen entschieden. Hierzu nutzen wir eine Werkströte ähnlich wie diese:

https://www.conrad.de/de/p/werma-signaltechnik-signalhupe-570-052-55-werma-dauerton-24-v-dc-108-db-585170.html?hk=SEM&WT.mc_id=google_pla&gclid=EAIaIQobChMIy46-9fLc-QIVMI1oCR23wQccEAQYAyABEgLj6PD_BwE

Vielleicht mögen die Gassigeher diesen Ton ja auch nicht ;-) (Das Gute: Unsere Singvögel stören sich übrigens überhaupt nicht daran.)

https://www.youtube.com/watch?v=7lDStPe435g

Und wenn sich die Biester an den Ton gewöhnt haben: Ich kann auch folgende Sirene wärmstens empfehlen. Da legen die Hunde ihre Ohren sicherlich etwas steiler an und wollen dort bestimmt nicht mehr pinkeln.

https://www.youtube.com/watch?v=pELNBqJFSUg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chillen in der eigenen Wohlfühl-Oase

Ist doch eigentlich nicht so schwer, sichtbare Grenzen aufzustellen. Kapiert doch jeder Simpel, dass da, wo sich eine Markierung deutlich abhebt, evtl. mit Verweis auf Privatgelände, dies tabu für Hundchens Geschäft ist.

Fantasie und Geldbeutel haben ohne großen Aufwand freien Lauf. So ein Minizaun von 30 cm Höhe verschandelt nicht, schütz jedoch. Einfache Holzpflöcke an den Ecken, mit einem dicken Strick verbunden reicht schon.

Als Hundehalter bin ich auch oft verunsichert. Wo dürfen sie hin machen, wo ist öffentlich, wo privat?

Das "Kompakte" wird zwar eingetütet, das Flüssige tötet Pflanzen mit der Zeit. Deshalb ist es wichtig, eindeutige Signale zu setzen.

Ganzt einfacher Trick, den ich in Italien anwende, weil es dort viele streunende Hunde gibt: Ich stelle eine Flasche mit Leitungswasser ans Tor oder sonstwohin und weg bleiben die. Das hält die irgendwie ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Videokamera (so, dass nur dein Grundstück drauf ist), dann zur Polizei gehen und anzeigen

Hallo!

Ich kann dir "Fernhaltespray" (Hunde u. Katzen) empfehlen.

Der Geruch ist für die Hundenase sooo unangenehm ,daß Hund schon vorher einen Bogen macht 😉

Ist nicht schädlich für die Pflanzen .

Liebe Grüße.

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung