Textaufgabe beantworten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch 3 Stunden.

Normalerweise wären es 9 Stunden, bei 3 Zäunen. Bei dieser Aufgabe muss man bedenken, dass die Zeit länger dauern würde, bei einer 1 Person (x 3). Da es allerdings nur 1 Zaun ist, muss wieder durch 3 geteilt werden.

3 Personen = 3 Stunden -> 3 Zäune

1 Person = 9 Stunden -> 3 Zäune

1 Person = 3 Stunden -> 1 Zaun

Wenn es drei Personen sind, die an je einem Zaun arbeiten, da es ja drei sind, haben sie am Ende ja alle nur jeweils einen Zaun angestrichen nach den drei Stunden.

Das heißt, eine Person braucht für einen Zaun 3 Stunden.

Ich würde mal sagen 1 Stunde aber mein Mathe ist nicht das beste 😂

NicolasHelbig  04.02.2022, 20:55

Wie kommst du da drauf? Wenn drei Leute drei Zäune streichen, dann streicht jeder davon einen Zaun und braucht dafür je drei Stunden. Daher braucht eine Person für einen Zaun drei Stunden.

iPad2488  04.02.2022, 21:00
@NicolasHelbig

Weil Erstens ich kann kein Mathe 😅zweitens hab ich keine Ahnung wie ich drauf gekommen bin 😂

NicolasHelbig  04.02.2022, 21:11
@iPad2488

:O aber die Aufgabe setzt doch gar keine Mathekenntnisse vorraus? Man muss doch gar nicht rechnen...

3 Stunden