Bei uns werden Hundekotbeutel nachts über den Zaun geworfen, was sollen wir tun?

5 Antworten

Erste Frage: Haben deine Eltern einen Hund, gegen den irgendjemand etwas hat? Gibt es Nachbarschaftskonflikte um Grenzen, Bewuchs, Ruhestörung etc.?

Mit Nachbarn sprechen, um Hinweise zu sammeln. Dann zur Polizei, die vielleicht ähnliche Aktionen in der Kartei hat.

Das Problem kenne ich auch- die über den Zaun zu werfen scheint gerade große Mode zu sein.

Zur Polizei?

Kruemelx8x
Fragesteller

Dort waren wir schon, aber sie können leider nichts machen....Im Internet stand man könnte Anzeige gegen Unbekannt erstatten, nur löst es das Problem leider nicht :/

Installiert eine Kamera mit Nachtsichtfunktion! Also eine infrarot Kamera! Wild Kameras sind zb solche. Dadurch solltet ihr bessere Aufnahmen bekommen.

Dein Problem kommt mir verdammt bekannt vor... Leider ist es sehr schwierig diese Leute zu erwischen. Und bei Kameraaufnahmen von fremden Personen wäre ich sehr vorsichtig. Immer wieder auf die Lauer legen, vielleicht kannst du dich mit jemandem abwechseln. Mit viel Geduld erwischt man denjenigen dann bestimmt auch irgendwann. Ansonsten vielleicht ein Privatdetektiv anheuern, ist aber teuer...

ps. mit den Häufchen läßt sich die DNA des Hundes feststellen... ekelig, aber wahr ;-)