Alte Steppjacken, Stalljacken meiner Tochter entsorgen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie auch nach dem Waschen nicht sauber werden bleibt leider nur die Mülltonne. Da die bunte ja scheinbar bis auf den Riss noch gut in Schuss ist und wirklich toll aussieht würde ich evtl versuchen die zu flicken oder für den Garten/Stall etc. nutzen. Lass doch einfach deine Tochter entscheiden ob sie sie noch mag.

Alex86134
Fragesteller

Meine Tochter hat gemnug andere jacken, die noch heile sind, für den Stall, und meint auch das die alle weg können.. ich habe die auch nicht mehr gewaschen. Will mir die Waschmaschine nicht versauen mit den alten Stallklamotten..?

Urlewas  05.01.2022, 23:19
@Alex86134

Was du deiner Waschmaschine nicht zumuten möchtest, kannst du einem Menschen erst recht nicht zumuten.

Verschmutzt und kaputt gehört in den Restmüll, wenn man sie selbst nicht mehr gebrauchen kann. Schon gut erhaltene Kleidung ist momentan wohl in den Altkleidercontainern im Überfluss vorhanden, Kleidung, die höchstens noch für Dämmmaterial oder als Heizmittel genutzt werden kann, ist viel zu viel vorhanden, da wurde schon vor Monaten dazu aufgerufen mehr als kritisch zu sortieren. Insofern – ab in den Restmüll.

Alex86134
Fragesteller

Ja also brauchen kann sie die nicht mehr, hat genug die noch heile sind, die sie anziehen kann...

Ich glaube nicht, das es viel Erfolg bringt, die Jacken zu verkaufen.

Für gebrauchte Kinderkleidung geben die Leute nicht viel Geld aus. Schon gar nicht, wenn Mängel vorhanden sind

In der Altkleidersammlung sind sie auch nicht verwertbar, meist zuviele verschiedene Materialien.

Wenn sie von niemandem mehr getragen werden wollen, kannst Du sie auch in die Mülltonne werfe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die kleinen Jacken können weg. Wenn die kaputten (nicht zu kleinen) nur ein Loch o.ä. haben, würde ich sie noch zur Stallarbeit benutzen. Letztlich musst du aber selbst entscheiden, was du mit den Jacken machen möchtest.

Alex86134
Fragesteller

Ok, danke.. Die blaue und die graue sind zu klein, verdreckt und auch kaputt... Die bunte passt zwar noch, hat aber am Arm das große Loch, und hinten sind auch noch zwei Risse?

Wenn sie zu klein sind, würde ich sie nicht mehr aufheben, den Rest würde ich für den Stall nehmen.

Alex86134
Fragesteller

Also ich wollte eigentlich alle los werden, die zu kleinen, und auch die kaputten..?