Jacken entsorgen oder recyceln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Kleidungsstücke nur abgetragen aber nicht kaputt sind, gebe ich sie einer Bekannten, die für die Karitas arbeitet. Dort werden die Teile dann durch gesehen und evtl. in die Kleiderkammer gesteckt oder direkt verteilt.

Wenn Du die Sachen nicht wegwerfen oder kostenlos abgeben willst  geh doch mal bei einem Secondhandladen vorbei und frag nach, ob es noch ein paar Euros dafür gibt.   Was für uns abgetragen aussieht, kann für andere Leute noch sehr gut aussehen.

ich143
Fragesteller

Generell machen wir das so. Die steopjacken sind aber echt wertlos, von daher entweder verwerten, oder weg.

Meine alten Daunenwesten wickel ich um den Kratzbaum unserer Katze.Der Nylonstoff ist einigermaßen stabil, da kann sich sich dann dran auslassen bis die Weste ganz hinüber ist.

ich143
Fragesteller

Gute Idee, bevor man di so wegschmeißt. Wir haben auch eine Katze ;)