Alte Schulfreundin finden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du denn nicht Kontakt zu anderen Schulkameraden aus der selben Klasse von damals.

Vielleicht findest du sie ja so über ein paar Ecken.

NoKnower123
Fragesteller

Kontakt könnte ich nur aufbauen...

Ich erinnere mich bei den meisten auch noch an den vollen Namen und könnte sie finden, aber ausgerechnet ihr Nachname fällt mir nicht ein 😅

mff11  13.09.2019, 11:54
@NoKnower123

Wenn’s dir wirklich wichtig ist, dann such die alten Lehrer in der Schule auf. Die können dir bestimmt bzgl. dem Namen weiterhelfen.

An deiner Stelle würde ich jedoch Kontakt zu einem alten Klassenkameraden aufbauen, der evtl. noch weiß wie sie heißt, diesem dein Problem schildern und mit etwas Glück hast du den Nachnamen mit dem du arbeiten kannst.

NoKnower123
Fragesteller
@mff11

Stimmt... Das mit den Lehrern ist mir nicht eingefallen, danke.

Die Schule ist zwar am Land (lebe mittlerweile in der Stadt) aber meine Eltern wohnen noch in dem Ort... Beim nächsten Besuch geh ich vlt auch in die Schule.

Ich habe mir ein fb Profil erstellt (nutze normalerweise kein social media), finde da aber die alten Schulfreunde auch nicht mehr, scheint wohl keiner zu nutzen. Naja mal schauen, danke jedenfalls.

ichantwortemal  13.09.2019, 13:23
@NoKnower123

Meine Mutter lebt auch auf dem Land und kann mir von vielen aus dem Dorf, die mit mir in der Grundschule waren erzählen, wo die jetzt leben und was sie arbeiten...

NoKnower123
Fragesteller
@ichantwortemal

Sie ging mit mir zwar in dieselbe Schule aber wohnte in einer anderen Ortschaft. Meine Mutter kennt sie nicht.

NoKnower123
Fragesteller

Vielen Dank nochmal!

Es gibt auch schon erste Erfolge...

Sie nutzt anscheinend garkein social media, durch die Freundin eines Freundes konnte ich herausfinden, dass diese Freundin mit ihrem Bruder befreundet ist und so kam ich an ihren Nachnamen. Musste dafür ziemlich tief in Facebook wühlen^^

Ihre Nummer fand ich dann im Telefonbuch und sie freute sich tierisch auf meinen Anruf 😁👍

mff11  14.09.2019, 21:54
@NoKnower123

Das sind doch gute Neuigkeiten. Freut mich.

Viel Erfolg euch beiden, möge sich die Suche gelohnt haben ;)

Falls Du weißt, wo ihre Eltern wohnen, könntest Du es da versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Wie alt bist du denn? Wenn du eher der "jüngeren" Generation angehörst wirst du, denke ich, sie weniger auf so typischen "stay friends" Seiten finden.

Hast du noch Kontakt zu anderen Leuten in der damaligen Klasse? Vielleicht wissen die noch ihren Nachnamen.

NoKnower123
Fragesteller

Ich bin 28, zu anderen Schulfreunden habe ich auch keinen Kontakt mehr leider.

Das ist easy. Abgesehen von FB, Insta, Google und Co....
Geh zum zentralen Melderegister und lass dir ihre Adresse geben. Dort kannst ja an Zettel mit deiner Nr. hinterlassen

NoKnower123
Fragesteller

Danke, geben die mir denn die Daten einfach so raus?

Von wegen Datenschutz und so?

asx400  13.09.2019, 14:09
@NoKnower123

Dafür ist das ZMR da ;)
Kostet glaub ich 3 Euro oder so. Musst nur bissl Info mitbringen wie alt sie ca. ist, wo sie vorher wohnte etc. Damit sie sich leichter tun

Gehe auf das Magistrat oder Gemeinde. Gehe dort zum Zentralmelderegister. Oder gehe auf deine alte Schule und frage dort nach. Da gibt es noch das Kassenbuch von damals.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NoKnower123
Fragesteller

Klassenbuch auch nach über 10 Jahren?

Ich bin 28, in die Schule ging ich im Alter von ca 11-14

Krennach  15.09.2019, 13:24

Gehe hin und frage danach!