Alte Pfeilspitzen?

1 Antwort

Es sind mit Sicherheit keine Pfeilspitzen.

Das rechte Teil könnte eine sogenannte Klinge sein (von einem Kern abgeschlagen) allerdings nicht weiter modifiziert.

Das linke Teil ist vermutlich der Versuch, eine Klinge abzuschlagen, ist aber misslungen. Auch hier ist keinerlei Modifikationen (Bearbeitung) zu erkennen.

Solche Stücke können auch natürlich entstehen. Ohne weitere Bearbeitungsspuren kann man das nicht sicher bestimmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kooperation mit Archäologen und Landesämtern