Alte Märklin Dampflock Wert?

In der Verpackung - (Antik, Sammlerstück, Modelleisenbahn) Warscheinlich die Producktnummer - (Antik, Sammlerstück, Modelleisenbahn) Von oben - (Antik, Sammlerstück, Modelleisenbahn) Von der Seite - (Antik, Sammlerstück, Modelleisenbahn) Von unten - (Antik, Sammlerstück, Modelleisenbahn)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Modell ist eine BR 003 der DB. Es wurde von 1973 bis 2003 als analodes Modell in 4 Varianten produziert. Der aktuelle Sammlerwert für ein unbeschädigtes Modell liegt zwischen 65 und 75 Euro.

Bei ebay wurde sie aktuell verkauft, zwischen 36 und 69 Euro. Nur das neuere Modell mit der Betriebsnummer 003 131-0 und geschwärtzten Rädern und weisem Karton wird um die 90€ verkauft.

Für diese analoge Lok kannst du, je nach Zustand des Modelles, zwischen 60€ und 120€ veranschlagen.

Die Lok wurde erstmals 1973 von Märklin gebaut

Diese Lok wird analog über den Strom gesteuert, weswegen sie bei einer Digitalanlage immer mit maximaler Geschwindigkeit fährt.

Bei einer Modelleisenbahnböse könntest du 100 bis 150 Euro von Sammlern / Liebhabern bekommen mit Glück bekommen.

Bei eBay Deutschland zwischen 50€ und 120€.